Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die jährliche Abteilungsversammlung der Feuerwehr Sinsheim, Abteilung Stadt, nicht stattfinden. Die dort vorgesehen Wahlen wurden deshalb per Briefwahl durchgeführt.

Die aktiven Mitglieder der Abt. Stadt erhielten Ende 2021 Post von der Stadtverwaltung. Darin enthalten waren die Unterlagen zur Wahl des stellvertretenden Abteilungskommandanten, des Gesamtausschusses, sowie des Abteilungsausschusses.

Zur Wahl des Stellvertreters hatte sich Patrick Reißfelder bereit erklärt, der bisherige Stellvertreter Jörg Freymüller stellte sein Amt zur Verfügung. Bei 56 gültigen Stimmzettel fielen 43 auf Patrick Reißfelder.

Am 29. März 2022 wurde er nun offiziell durch den Gemeinderat zum stellvertretenden Abteilungskommandant bestellt.

Patrick Reißfelder, stv. Abteilungskommandant

Gewählte Mitglieder für den Gesamtausschuss sind:

Fischer, Sven

Götz, Oliver

Reißfelder Patrick

Mitglieder des neuen Feuerwehrausschusses sind:

Allgeier, Danica – Jugend

Binkele, Markus

Deck, Jochen – Kasse

Dietz, Nicole – Kasse

Fischer, Sven – stellvertretender Abteilungskommandant

Freymüller, Jörg

Götz, Oliver

Nerpel, Thomas – Abteilungskommandant

Obländer, Christof

Reißfelder, Patrick – stellvertretender Abteilungskommandant

Rothmeier, Daniel

Schauer, Pascal – Schriftführer

Schüle, Patrick

Stricker, Martin

Die Feuerwehr Sinsheim gratuliert allen ganz herzlich und wünscht alles Gute im neuen, herausfordernden Amt. Wir hoffen, uns in naher Zukunft noch in einem geeigneten Rahmen bei unseren ausgeschiedenen Ausschuss-Mitgliedern bedanken zu können.