LF16TS

FahrzeugtypLöschgruppenfahrzeug
FunkrufnameSNH 08/45
StandortHoffenheim
Besatzung1+8 (Gruppe)
FahrgestellMercedes Benz
AusbauLentner
Baujahr1986
Motorleistung80 PS
Gesamtmasse9 T
Abmessungen (LxBxH)7210 x 2480 x 3000 mm
BeladungTragkraftspritze 8/8
4 Pressluft-Atemgeräte
4 teilige Steckleiter
3 teilige Schiebeleiter
2 Stockwinden
Schläuche und Armaturen zur Wasserförderung
Hitzeschutzanzüge

Das LF16TS ist das Fahrzeug welches zusammen mit weiteren Fahrzeugen aus Sinsheim, Angebachtal und Wiesloch den Wasserförderzug Süd im Rhein Neckar Kreis bildet. Es ist immer dann gefragt, wenn es darum geht, eine Wasserversorgung, z.B. von einem offenen Gewässer, zu einer Einsatzstelle Aufzubauen. So war das Löschgruppenfahrzeug schon bei vielen Großbränden im Rhein Neckar Kreis zur Wasserförderung engesetzt. Aber auch in Katastrophenfällen, wie zum Beispiel dem Elbhochwasser, war unser Fahrzeug schon im Einsatz.