Wir die Einsatzabteilung Eschelbach haben derzeit 33 aktive Mitglieder, darunter 3 Frauen. Jährlich werden wir zu ca. 15 bis 20 Einsätzen in Eschelbach sowie zur Unterstützung in den umliegenden Stadtteilen alarmiert. Dazu zählen neben kleinen technischen Hilfeleistungen, Verkehrsunfälle auch kleinere und größere Brände sowie der vorbeugende Brandschutz und regelmäßige  Brandsicherheitswachdienste z.B. in der PreZero Arena.

Im aktiven Dienst können wir uns derzeit auf 18 Atemschutzträger, 11 Maschinisten, 1 Gruppenführer sowie 3 Zugführer verlassen.  Um für alle Einsätze des Feuerwehralltags gerüstet zu sein, treffen wir uns 2 mal monatlich zu Übungs- sowie Schulungsabende.

.