Kommandantur

Marcel Kunz
Stellv. Abteilungskommandant
E-Mail: stv1.abt.kdt.hilsbach@ffwsnh.de

Michael Sauter interessierte sich schon immer sehr für die Feuerwehr, so trat er im Jahr 1989 der Freiwilligen Feuerwehr Hilsbach bei.
Er absolvierte unter anderem folgende Lehrgänge: Truppmannausbildung, Truppführerausbildung, Atemschutzlehrgang, Maschinistenlehrgang, Gruppenführerlehrgang und Funkerlehrgang.

2004 trat Marcel Kunz in die damals neugegründete Jugendfeuerwehr ein und ist seit diesem Zeitpunkt mit voller Begeisterung dabei. So wurde er in 2019 zum stellvertretenden Kommandanten gewählt.
Er absolvierte unter anderem folgende Lehrgänge: Truppmannausbildung, Truppführer, Funkerlehrgang, Atemschutzlehrgang und Maschinistenlehrgang.

Jugendführung

Simon Hartmann
Jugendwart

Emily Sauter
Jugendwärtin

E-Mail: jugend.hilsbach@ffwsnh.de

Emily und Simon betreuen zusammen die Hilsbacher Jugend und führen jede zweite Woche freitags um 18.30 Uhr spannende und unterhaltsame Übungen durch. Da die Freiwillige Feuerwehr Hilsbach schon seit einigen Jahren viele Mitglieder aus der Jugend nach Absolvierung des Grundlehrgangs in die Wehr übernimmt, ist dies ein wichtiger Bestandteil der Abteilung Hilsbach.