Unsere Feuerwehrkameraden, welche das 65. Lebensjahr vollendet haben, wechseln nach ihrer aktiven Dienstzeit in die wohlverdiente Mitgliedschaft der Altersmannschaft.

Die Gruppe der Altersmannschaft pflegt regelmäßig die Kameradschaft – immerhin blicken die Wehrmänner auf eine ereignisreiche und oft jahrzehntelange Zusammenarbeit zurück, welche von vielen unvergesslichen Momenten geprägt sind.

Gesellige Aktivitäten, Feste und Feiern, Werksbesichtigungen, Ausflüge, Treffen zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten der rüstigen Gruppe. Auch die Partner der Wehrmänner sind mit von der Partie. Schließlich musste Sie auch jahrelang die aktive Dienstzeit ertragen und auffangen. Besonders die rustikalen, zünftigen Schlachtfeste und die Wanderausflüge dienen dem Zusammenhalt und der treuen Fortführung der Tradition bei den Rentnerinnen und Rentnern.

Die Altersmannschaft unterstützt zudem die aktive Feuerwehr sowie die aktiven Löschzüge tatkräftig bei Organisationen, Feste und sonstigen Veranstaltungen. Nehmen jedoch nicht mehr aktiv am Übungs- und Einsatzbetrieb teil.