Wir, die Jugendfeuerwehr Sinsheim, bestehen aus dreizehn Jugendgruppen, welche den einzelnen Einsatzabteilungen zugeordnet sind. Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erleben bei uns die Welt der Feuerwehr etwas Näher. In theoretischen und praktischen Übungen erhalten die Jugendlichen grundlegende Informationen zur Brandbekämpfung, Technischen Hilfe und Ersten Hilfe. Hierbei werden die Inhalte spielerisch und gleichzeitig auch unterhaltsam vermittelt. Action, Spaß, und Kameradschaft stehen bei uns stets im Mittelpunkt.

Bist du dabei?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal bei der Jungendgruppe deiner Abteilung vorbei. Weitere Informationen zu den einzelnen Jugendgruppen kannst du dem jeweiligen Menüpunkt deiner Abteilung entnehmen. Bei Fragen kannst du die Jugendleiter deiner Abteilung auch gerne direkt kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!