Die Einsatzabteilung Hasselbach besteht derzeit aus 15 Mitgliedern, darunter drei Frauen. Die Einsatzabteilung der Abteilung Hasselbach kann auf folgenden Ausbildungsstand zugreifen: 0 Zugführer, 3 Gruppenführer, 6 Truppführer, 6 Atemschutzgeräteträger und 7 Maschinisten.

Die Aufgabe der Einsatzabteilung ist die tatsächliche Feuerwehrarbeit, also die Hilfeleistung bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen. Getreu dem Motto: Retten, Löschen, Bergen und Schützen. Im Einsatzfall erfolgt die Alarmierung der Abteilung von der Leitstelle über über ihre Funkmeldeempfänger. Zu den Einsatzaufgaben sind wir für die ca. 300 Einwohner in Hasselbach und natürlich darüber hinaus zuständig. Zum Einsatzgebiet zählen die Ortschaften Adersbach, Hasselbach und Ehrstädt. Bei größeren Schadensereignissen kann sich das Einsatzgebiet erweitern.

Die Einsatzabteilung trifft sich zu regelmäßigen Übungen. Diese finden vierzehntätig dienstags oder freitags ab 20:00 Uhr statt.

Wäre das nicht auch etwas für Sie? Werden Sie aktiv und kommen Sie zu unserer nächsten Übung vorbei! Die aktuellen Übungsabende werden im Stadtanzeiger veröffentlicht.

Haben Sie noch Fragen? Diese können Sie gerne per Mail an die Abteilungskomandaten stellen.

E-Mail: abt.kdt.hasselbach@ffwsnh.de

E-Mail: stv1.abt.kdt.hasselbach@ffwsnh.de