Einsatznummer: 2022-053

Weitere Kräfte: Polizei, THW Sinsheim

Abt. Steinsfurt

Einsatz Nr. 4

In der Nacht zu Samstag wurden wir durch unsere Piepser um 2:47 Uhr geweckt. Die Polizei forderte uns zur Absicherung eines Baugerüstes nach einem Verkehrsunfall an. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in ein Baugerüst an einem im Rohbau stehenden Mehrfamillienhaus gefahren. Dadurch wurde das Gerüst erheblich beschädigt und eine Gefährdung von Passanten konnte nicht ausgeschlossen werden. Wir leuchtenden die Einsatzstelle aus, sperrten den Bereich ab und stellten den Brandschutz am PKW sicher.Mit zwei Fachberatern des THW Sinsheims und baukundigen Kameraden aus unserer Wehr wurde die Lage beurteilt und schließlich das Gerüst gesichert. Gegen vier Uhr konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben, welche die weiteren Maßnahmen zur Bergung des PKWs veranlasst.