Einsatznummer: 2022-295
Einsatzdatum: 24. Oktober 2022
Alarmzeit: 22:26 Uhr
Einsatzort: BAB 6 –> Sinsheim
Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Autobahnmeisterei Via6, Feuerwehr Wiesloch, Polizei, THW Sinsheim


Mit dem Einsatzstichwort F2 LKW Brand wurden wir auf die Autobahn 6 Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Kurz vor Autobahnabfahrt Sinsheim stand ein LKW im Vollbrand. Die Kameraden aus Wiesloch welche alarmiert waren, alarmierten uns hinzu um einen Pendelverkehr einzurichten. Ein Pendelverkehr wird immer dann eingerichtet, wenn zu wenig Wasser an der Einsatzstelle ist. Hier wird dann mit den Tanklöschfahrzeugen Wasser geholt und an der Einsatzstelle eingespeist.
Um die Einsatzstelle auszuleuchten wurde der Gerätewagen Licht aus Steinsfurt hinzugefügt.

Das THW Sinsheim lud den brennenden LKW ab, sodass ein ablöschen der Beladung möglich war.

Bericht unseres Stadtbrandmeister Michael Hess zu dem LKW Brand

Du hast Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim? Falls Deine Antwort Ja ist, suchen WIR genau DICH. Melde Dich bei uns Hier drücken für Kontaktaufnahme