Einsatznummer: 2023-043
Einsatzdatum: 25. Februar 2023
Einsatzort: Sinsheim

• 08 Hoffenheim: LF 20 KatS (SNH 8/45)
  • Angelbachtal: MTF Angelbachtal (19)

Weitere Kräfte:

Abteilung Hoffenheim

Einsatz Nr. 3

Zum Bundesliga Spiel unserer TSG gegen Borussia Dortmund waren wir heute zusammen mit den Kameraden aus Sinsheim und Angelbachtal zum Brandsicherheitswachdienst in der Pre Zero Arena in Sinsheim.

Noch während wir im Hof des Gerätehauses Sinsheim standen und Informationen zum Dienst erhielten, wurden wir von der Leitstelle angefunkt und über die ausgelöste Brandmeldeanlage in der Pre Zero Arena unterrichtet.

Also rein in die Fahzeuge mit Sondersignal ans Stadion.

Vor Ort war der Business Bereich der Arena bereits vorbildlich geräumt. Der betroffene Melder wurde kontrolliert, aber ein Auslösegrund war nicht festzustellen.

So konnten die Gäste wieder zurück in die Arena und wir unseren Dienst zum eigentlichen Brandsicherheitswachdienst antreten.

So spektakulär der Dienst auch begann, so ruhig verlief der Rest.

Ohne weitere besondere Vorkommnisse konnten wir am Abend wieder die Rückfahrt ins Gerätehaus nach Hoffenheim antreten.