Einsatznummer: 2022-291
Einsatzdatum: 13. Oktober 2022

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

An einem Donnerstagnachmittag wurde die Abteilung Weiler zusammen mit den Kameraden der Abteilung Hilsbach und Stadt zu einem Zimmerbrand in Weiler alarmiert. Bei unserem Eintreffen vor Ort hatten die Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Nach der Befragung der Personen und der Lageerkundung durch den Gruppenführer, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Wohnung war durch im Backofen verbranntes Essen leicht verraucht, aber der befürchtete Zimmer- bzw. Küchenbrand bestätigte sich zum Glück nicht. Nachdem der Backofen abgeschaltet und das Backblech nach draußen gebracht wurde, konnte die Wohnung wieder den Eigentümern übergeben werden. Der vorbereitete Löschangriff und die vorbereitete Druckbelüftung wurden nicht benötigt und die alarmierten Feuerwehren konnten somit schon bald wieder abrücken.