Einsatznummer: 2022-271
Einsatzdatum: 27. September 2022
Alarmzeit: 08:48 Uhr
Einsatzort: Steinsfurt
Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Bauhof Sinsheim, DRK Bereitschaft Reihen/Zuzenhausen, Ordnungsamt, Polizei, Rettungsdienst, THW Sinsheim


Abt. Steinsfurt

Einsatz Nr. 41

Heute morgen kurz vor 09:00 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Feuer3 Industrie gemeinsam mit unseren Kameraden/-innen aus Reihen und Sinsheim Stadt in eine Steinsfurter Schreinerei alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Schwelbrand in einem Hackschnitzelbunker im Keller. DIe glimmenden Hackschnitzel wurden unter Atemschutz freigelegt und abgelöscht. Mithilfe eines Saugbaggers wurden dann die Hackschnitzel abgesaugt. Zur Unterstützung der drei Abteilungen war ebenso die Einsatzabteilung Eschelbach mit Atemschutzgeräteträgern sowie das THW Sinsheim mit Fachberatern vor Ort. Für die Sicherheit der Einsatzkräfte sorgte der DRK Ortsverein Zuzenhausen. Wir möchten uns bei allen für die Unterstützung bedanken. Besonderen Dank auch an die Dame die Spontan die Rechnung beim Bäcker für uns übernahm 👍🏻