Einsatznummer: 2022-305
Einsatzdatum: 29. Oktober 2022
Einsatzort: Weiler

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Kurz nach Mitternacht wurde die Abteilung Weiler per Kleinalarm zu einer Türöffnung in Weiler alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte bemerkt, dass eine Person in der Wohnung gestürzt war und setzte daraufhin einen Notruf ab. Vor Ort erkundeten wir zunächst die Lage. Die gestürzte Person war ansprechbar, jedoch konnte sie nicht aufstehen und die Tür öffnen. In Absprache mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungsdienst, entschieden wir uns eine Wohnungsöffnung durchzuführen. Über ein Fenster im Erdgeschoss verschafften wir uns Zugang zur Wohnung. Daraufhin konnte die Eingangstür von Innen geöffnet werden und so konnte der Rettungsdienst schließlich die gestürzte Person versorgen. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Abteilung Stadt musste nicht eingreifen.