Einsatznummer: 2023-308
Einsatzdatum: 17. Oktober 2023

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

An einem Dienstagmorgen wurde die Abteilung Weiler zusammen mit der Drehleiter aus Sinsheim zu einer Türöffnung im Ringweg in der Hammerau alarmiert. Es bestand der Verdacht eines medizinischen Notfalls der alleine in der Wohnung befindlichen Person.

Vor Ort erkundeten wir zunächst die Lage und suchten nach einer Zugangsmöglichkeit in das Gebäude. Über ein Fenster im Erdgeschoss verschafften wir uns schließlich Zugang zur Wohnung und öffneten von Innen die Terrassentür. Der Rettungsdienst konnte somit zur Betreuung der Person übergehen.

Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die ebenfalls vor Ort befindliche Polizei und die Feuerwehr konnte sich wieder auf den Rückweg in die Gerätehäuser machen.