Einsatznummer: 2022-288
Einsatzdatum: 13. Oktober 2022
Alarmzeit: 20:40 Uhr
Einsatzort: Hoffenheim
Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Abteilung Hoffenheim

Einsatz Nr. 36

Unsere Atemschutzgeräteträger waren gerade mit ihrer ersten Übung auf unserem neuen LF20KatS fertig, als die Melder gingen.

Wir wurden zu einer Türöffnung in Hoffenheim gerufen.
Vor Ort, erkundeten wir die Lage und suchten nach möglichen Zugängen zur Wohnung.
Mittels Werkzeug versuchten wir gerade Zugang über ein Fenster zu verschaffen als von Seiten der Polizei die Informationen kam, dass sich die betroffene Person nicht in der Wohnung befand.

Somit war für uns kein Einsatz mehr von nöten und nachdem wir alle Werkzeuge wieder auf dem Fahrzeug verlastet hatten konnten wir die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten.