Einsatznummer: 2023-071
Einsatzdatum: 18. März 2023
Einsatzort: Weiler

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Kurz nach dem letzten Einsatz wurde die Abteilung Weiler erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Dieses Mal ging es auf die Landstraße L550 zwischen Weiler und Sinsheim. Dort kam es in einer Kurve zu einer Kollision zwischen einem mit 2 Personen besetzten Motorrad und einem PKW.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und versorgte die beiden verletzten Personen. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und bereiteten den Hubschrauberlandeplatz vor. Unterstützt wurden wir hierbei auch von 2 Kameraden der Abteilung Hasselbach, die mit ihrem Löschfahrzeug auf Bewegungsfahrt und somit zufällig am Einsatzort waren.

Der Fahrer des Motorrads und sein Sozius wurden nach der Stabilisierung vor Ort mit zwei Rettungshubschraubern in eine Klinik geflogen. Die L550 war für ca. 3 Stunden voll gesperrt. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass sich die verletzten Personen schnell und vollständig von ihren Verletzungen erholen!