Einsatznummer: 2022-315
Einsatzdatum: 11. November 2022

Weitere Kräfte: Polizei

An einem Freitagnachmittag wurde die Abteilung Weiler zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in die Kaiserstraße in Weiler alarmiert. Als wir am gemeldeten Einsatzort ankamen, stellten wir fest, dass die gemeldete Adresse ein nicht bebautes Grundstück war. Die Befragung der Passanten und der Nachbarschaft ergab auch keine weiteren Erkenntnisse. Keiner wusste etwas von einem piepsenden Rauchmelder und auch nicht von einer Alarmierung der Feuerwehr. Daraufhin fuhren wir die gesamte Kaiserstraße ab, aber auch hier waren keine Auffälligkeiten feststellbar. Somit rückten wir schließlich wieder ins Gerätehaus ein. Wie sich später herausstellte, war der eigentliche Einsatzort in Steinsfurt. Wie es zu dieser Falschmeldung / Falschalarmierung kam, ist unklar.