Einsatznummer: 2024-008
Einsatzdatum: 9. Januar 2024
Einsatzort: BAB6 Steinsfurt – Bad Rappenau

Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Heilbronn, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, THW Sinsheim

Auf der Autobahn 6 Fahrtrichtung Heilbronn kam es kurz vor der Ausfahrt Fürfeld zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Pkw frontal auf ein Anhänger prallte welcher aufgrund eines vorhergehenden Unfalls quer zur Richtungsfahrbahn stand. Der Pkw Fahrer wurde schwerst eingeklemmt und musste mit schwerem technischen Gerät aus dem Fahrzeug gerettet werden. Auf Grund das der Unfallort bei Alarmierung nicht genau lokalisiert war wurden auch die Kollegen der Berufsfeuerwehr Heilbronn alarmiert. Dies war ein glücklicher Zufall da auf Grund der fehlenden Rettungsgasse im Rückstau wir erhebliche Mühen hatten die Unfallstelle überhaupt erst zu erreichen. Zusammen konnten wir dann die Technische Rettung durchführen und anschließend den Patient dem Rettungsdienst übergeben .