Einsatznummer: 2023-070
Einsatzdatum: 18. März 2023
Einsatzort: Weiler

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

An einem Samstagmorgen wurden die Abteilungen Reihen, Stadt und Weiler mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zur Kreisstraße K4277 zwischen Reihen und Weiler alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Feuerwehren einen auf dem Dach liegenden PKW vor. Weitere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt. Das Einsatzstichwort „eingeklemmte Person“ bestätigte sich zum Glück nicht. Der Fahrer als einziger Insasse des verunfallten PKW’s konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig und weitestgehend unversehrt selbst aus dem verunfallten PKW befreien.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Absicherung der Unfallstelle und auf die Sicherstellung des Brandschutzes. Nach kurzer Zeit konnten die Abteilungen Reihen und Sinsheim aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Abteilung Weiler blieb noch einige Minuten länger am Einsatzort, konnte dann aber auch schon bald den Rückweg ins Gerätehaus antreten. Der leichtverletzte Fahrer des PKW’s wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung!