Einsatznummer: 2022-069
Einsatzdatum: 20. März 2022
Einsatzort:

Weitere Kräfte:

Am Freitag machten sich 11 Kameraden /-innen, aus den Abteilungen Waldangelloch, Hilsbach, Weiler, Steinsfurt und Stadt, auf den Weg zur Unterstützung des Rhein Neckar Kreises. Im Rahmen der Aufnahme von Geflüchteten, des Ukraine Krieges, errichtete der Rhein Neckar Kreis am Freitag eine Übergangsunterkunft in Schwetzingen und Weinheim. Hierbei wurde am Freitag in Schwetzingen eine komplette Mehrzweckhalle mit Rund 200 Betten ausgestattet. Als die Betten gestellt waren, fuhren wir noch nach Weinheim, um dort weitere rund 90 Spinde abzuladen und zu stellen. In Schwetzingen übernahm dies das THW der Ortsgruppe Heidelberg. Die Betten in Weinheim wurden bereits am Donnerstag von der Feuerwehr Weinheim gestellt.