Einsatznummer: 2022-119
Einsatzdatum: 10. Mai 2022
Einsatzort: BAB6–>Heilbronn

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW auf die BAB 6 Fahrtrichtung Bad Rappenau alarmiert .

Der Fahrer war nicht mehr eingeklemmt und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt danach kam er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Da durch den Aufprall auslaufende Betriebsstoffe und ein grosses Trümmerfeld entstanden ist, musste die Fahrbahn vor der Freigabe des Verkehrs erst durch eine Kehrmaschine gereinigt werden und die verunfallten Fahrzeuge durch eine Bergungsfirma abgeschleppt werden. Daher bildete sich ein Kilometerlanger Rückstau.

Wir konnten nach der Reinigung die Einsatzstelle an die Polizei und Via6 übergeben und zurück fahren.