Einsatznummer: 2022-273
Einsatzdatum: 29. September 2022
Alarmzeit: 10:28 Uhr
Einsatzort: BAB 6–> Sinsheim
Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Autobahnmeisterei Via6, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Mit dem Einsatzstichwort H1 Verkehrsunfall wurden wir auf die Autobahn 6 Fahrtrichtung Wiesloch gerufen. Es sollte ein Unfall auf der Autobahn kurz hinter der Auffahrt Sinsheim Mitte –> Wiesloch. Als wir auf die Autobahn auffuhren bemerkten wir das der Unfall auf der Gegenseite war. Der Unfall befand sich in Fahrtrichtung Sinsheim von Wiesloch kommend.

Wir fuhren bis zur Rettungsabfahrt in Balzfeld und drehten dort. An der Unfallstelle angekommen fanden wir einen Transporter in der Böschung vor. Es gab zwei verletzte Personen, diese übergaben wir dem Rettungsdienst. An der Unfallstelle kam es im Einsatzverlauf zu einem weiteren Unfall. Hier gab es einen Auffahrunfall, auf der mittleren Spur. Auch hier musste der Rettungsdienst eingreifen. Es kam zu auslaufenden Betriebsmittel, welche wir auffingen. Wir sicherten die beiden Einsatzstellen ab. Nachdem alle Verletzten versorgt, wurden, konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Du hast Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim? Falls Deine Antwort Ja ist, suchen WIR genau DICH. Melde Dich bei uns Hier drücken für Kontaktaufnahme