Einsatznummer: 2022-292
Einsatzdatum: 13. Oktober 2022
Einsatzort: BAB 6 Heilbronn –> Mannheim

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Autobahnmeisterei Via6, Polizei, Rettungsdienst, THW Sinsheim

Mit dem Einsatzstichwort, H1 Verkehrsunfall Person in PKW eingeschlossen, wurden wir heute auf die Autobahn 6 von Heilbronn nach Mannheim alarmiert. An der Einsatzstelle, stellte sich heraus, das es sich um einen LKW handelt. Der LKW Fahrer erlitt einen medizinischen Notfall, weshalb er entlang der Leitplanke schlitterte, und sich hierbei die Plane seines LKWs, sowie den Tank aufriss.

Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt, sodass wir uns um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmern konnten. Da die Plane des LKWs, durch den Unfall, aufgerissen wurde. Musste dieser entladen werden. Hierfür wurde das THW Sinsheim an die Unfallstelle alarmiert. Da kein rasches Ende des Einsatzes absehbar war, und es anfing dunkel zu werden, wurde der Gerätewagen Licht, aus Steinsfurt, noch an die Einsatzstelle alarmiert.

Du hast Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim? Falls Deine Antwort Ja ist, suchen WIR genau DICH. Melde Dich bei uns Hier drücken für Kontaktaufnahme