Einsatznummer: 2022-231
Einsatzdatum: 16. August 2022
Einsatzort: BAB6–>Mannheim

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Autobahnmeisterei Via6, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, THW Sinsheim

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir heute Nacht auf die BAB 6 Fahrtrichtung Mannheim, kurz nach der Auffahrt Sinsheim Steinsfurt, alarmiert.

Vor Ort fanden wir einen LKW, der auf eine Absperwand, aufgefahren ist vor. Der Fahrer des auffahrenden LKW´s wurde in seiner Fahrerkabine schwer eingeklemmt, sodass wir ihn aus seiner Kabine mit technischem Rettungsgerät befreien mussten. Wir übergaben den Verletzten dem Rettungsdienst und sicherten die Einsatzstelle bis zum eintreffen des Abschleppdienstes ab.

Die Kameraden aus der Abt. Steinsfurt kamen zur Unterstützung mit dem Gerätewagen Licht und leuchteten die Einsatzstelle dankenderweise aus.

Untenstehender Link enthält Bilder und einen Bericht von Jack News.