Wahl des Abteilungskommandanten und der Stellvertreter – Abteilung Rohrbach

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. Mai wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilung Rohrbach die Wahl der Abteilungskommandanten nebst Stellvertreter bestätigt. Kommandant und Stellvertreter waren zuvor von ihrer Abteilung auf die Dauer von fünf Jahren gewählt worden. Zum Abteilungskommandanten wurde Marcus Mrasek gewählt, Benedict Reich und Ruben Schumacher zum ersten bzw. zweiten Stellvertreter.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht betonte bei der Übergabe der Bestellungsurkunden seine Dankbarkeit für den Einsatz bei der Feuerwehr. „Das Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr ist von besonderem gesellschaftlichen Wert. Unsere Abteilungskommandanten tragen eine besondere zusätzliche Verantwortung. Ich bin froh und dankbar für den großartigen Einsatz.“

Bild (Stadt Sinsheim): v.l.n.r.: Kommandant Michael Hess, Ruben Schumacher, Benedict Reich und Oberbürgermeister Jörg Albrecht (es fehlt im Bild: Marcus Mrasek)