Seite auswählen

Aktuelles

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir unterstützten die Feuerwehr Angelbachtal bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Vor Ort kam es aber nicht zu einem Brandereignis, Auslöser war ein technischer Defekt.

H0 Tierrettung

H2 Verkehrsunfall

Auf der Autobahn kam es zwischen Anschlussstellen Sinsheim-West und Rauenberg zu einem Verkehrsunfall welcher uns durch einen E-Call gemeldet wurde. Vor Ort war niemand eingeklemmt so sicherten wie die Einsatzstelle ab und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

F0 Brandnachschau

F3 Dachstuhlbrand

Zu einem Gebäudebrand wurden wir in die Eichwaldstraße gerufen. In einem Gebäude kam es zu einem Brand im 2. Obergeschoss welcher sich schnell ausbreitete und es in der Folge zu einem offenen Dachstuhlbrand kam. Durch einen massiven Löschangriff über die Drehleiter und mehreren Rohren auch zur Riegelstellung konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Durch eine enorme Brandlast im Gebäude gestalteten sich auch die Nachlöscharbeiten langwierig und schwierig da der Dachstuhl schon teilweise eingestürzt war und die Nachlöscharbeiten über die Drehleiter erfolgen mussten.

H0 Tierrettung

H1 Sturmschaden

Auf der B39 zwischen Eschelbach und Angelbachtal fiel ein Baum auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden . Wir beseitigten den Baum und reinigten die Fahrbahn,

Veranstaltungen Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

16.06.2024 Brunnenfest mit Fahrzeugübergabe LF 20 KatS Ehrstädt
01.09.2024 Floriansfest Abteilung Waldangelloch
15.09.2024 Spritzenfest Abteilung Stadt

Letzte Einsätze

 Einsatzberichte-Feed

Werde Mitglied