Seite auswählen

Aktuelles

F1 Feuer klein

F1 Feuer klein

In der Keltergasse wurde uns ein Kleinfeuer gemeldet. Vor Ort brannte ein größerer Haufen Unrat neben einem Gebäude , mit einem C-Rohr konnten wir den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein übergreifen auf das Gebäude verhindern.

F1 Feuer klein

F2 Kaminbrand

Wieder einmal rief und das Alarmstichwort „Kaminbrand“ auf den Plan. Dieses mal in einem Wohnhaus in der Schindwaldstraße, an der Einsatzstelle angekommen war kein Funkenflug aus dem Kamin mehr sichtbar. Mit der Hilfe der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert und anschließend die Einsatzstelle an einen Schornsteinfeger übergeben.

H1 Person in Aufzug

H1 Sturm

Im Bereich der Werderstraße wurden durch den Sturm Styroporteile auf die Straße geweht ebenfalls fiel ein Bauzaun auf einen PKW. Wir reinigten die Straße und stellten die Bauzäune wieder auf, anschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

F1 Feuer klein

F2 Kaminbrand

In der Straße Beim Damm kam es in einem Wohnhaus zu einem Kaminbrand. Die Stockwerke und der Kamin wurden von uns geprüft , es war aber kein Eingreifen von uns nötig , so übergaben wir die Einsatzstelle dem Besitzer sowie dem zuständigen Schornsteinfeger.

F1 Feuer klein

F1 Fahrzeugbrand

In der Kaiserstraße wurde uns ein brennender PKW gemeldet. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch weniger schlimm da , es handelte sich auf Grund eines technischen Defekts nur um Wasserdampf, wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und konnten wieder einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Einkaufsmarkt in der Strombergstraße löste die Brandmeldeanlage aus, jedoch konnten wir nach kurzer Erkundung kein Feuer oder Rauch finden.

F1 Feuer klein

F2 LKW

Ein qualmender Lkw wurde uns auf der Raststätte Kraichgau Nord gemeldet . Vor Ort konnten wir jedoch keinen brennenden LKW finden, so konnten wir diesen Einsatz gleich wieder abbrechen.

H1 Person in Aufzug

H2 Verkehrsunfall

Auf der Autobahn A6 Fahrtrichtung Heilbronn kam es kurz vor der Anschlussstelle Bad Rappenau zu einem Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher, danach konnten wir wieder einrücken.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abfallentsorgungszentrum der AVR löste die Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnte ein abgerissener Sprinkler als Auslösegrund festgestellt werden.

F1 Feuer klein

F1 Brennt Container

Zu einem Containerbrand kam es bei einer Gartenbaufirma im Fohlenweideweg. Durch einen schnellen Löscherfolg konnten wir den Brand auf den Container begrenzen.

H1 Person in Aufzug

H1 Verkehrsunfall

Zum dritten Verkehrsunfall an diesem Tag wurden wir auf die L550 zwischen Sinsheim und Weiler alarmiert. Hier hatte sich ein PKW alleinbeteiligt überschlagen und lag auf dem Dach. Beide Insassen konnten das Fahrzeug bereits vor unserem Eintreffen selbst verlassen und wurden von uns bis zur Übergabe an den Rettungsdient betreut. Anschließend leuchteten wir die Unfallstelle noch aus und reinigten die Fahrbahn.

H1 Person in Aufzug

H2 Verkehrsunfall

Um 12:10 wurde ein VU mit eingeklemter Person gemeldet. Beim eintreffen war ein PKW gegen einen Verkehrsschild gefahren. Es war zum Glück niemand eingeklemmt. Wir übernahmen die Verkehrssicherung und übergaben die Unfallstelle der Polizei. Gegen 13 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

H1 Person in Aufzug

H2 Verkehrsunfall

Auf der Autobahn A6 Fahrtrichtung Bad Rappenau kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter welcher auf einen LKW aufgefahren war. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt , so sicherten wir die Unfallstelle ab und übergaben sie der Polizei.

F1 Feuer klein

F2 Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurden wir in die obere Dammstraße gerufen. Nach einer Erkundung vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um eine normale Rauchentwicklung aus einem Kamin handelte.

H1 Person in Aufzug

H Stromausfall

Auf Grund eines Stromausfalls in mehreren Ortsteilen besetzten wir die Gerätehäuser für Notfälle.

H1 Person in Aufzug

H1 Wasserschaden

Im Wiesentalweg kam es in einem Wohnhaus zu einem Wasschschaden, worauf der Keller 30 cm unter Wasser stand. Das Wasser wurde von uns abgepumpt und die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.

H1 Person in Aufzug

H2 Verkehrsunfall

Auf der Autobahn Fahrtrichtung Heilbronn kam es zwischen Steinsfurt und Bad Rappenau zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen . Die verletzten Personen waren nicht eingeklemmt und wurden schon vom Rettungsdienst betreut. Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

H1 Person in Aufzug

H1 Sturmschaden

In der Lange Straße mussten größere Teile eines Baumes von der Straße geräumt werden, nach dem die Straße noch gereinigt wurde konnten wir den Einsatz beenden.

Veranstaltungen Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

Letzte Einsätze

  • F1 Feuer klein
    27. Februar 2024 | 00:25
    Brandeinsatz
    Einsatzort: Steinsfurt
  • H1 Person in Aufzug
    24. Februar 2024 | 23:52
    Hilfeleistung
    Einsatzort: Sinsheim
  • F2 Kaminbrand
    24. Februar 2024 | 19:27
    Brandeinsatz
    Einsatzort: Steinsfurt
  • H1 Sturm
    22. Februar 2024 | 20:51
    Hilfeleistung
    Einsatzort: Sinsheim
  • F2 Kaminbrand
    22. Februar 2024 | 16:50
    Brandeinsatz
    Einsatzort: Hoffenheim
  • F1 Fahrzeugbrand
    21. Februar 2024 | 13:02
    Brandeinsatz
    Einsatzort: Weiler

 Einsatzberichte-Feed

Werde Mitglied