Einsatznummer: 2023-182
Einsatzdatum: 9. Juli 2023
Einsatzort: Sinsheim

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, THW Sinsheim

wir wurden zu einem Fahrzeugbrand zur Max-Weber Schule alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich raus dass hier nichts war und der Einsatzort sich im Krebsgrund befand. Beim Eintreffen an der E Stelle wurde sofort das Alarmstichwort auf Feuer 2 und danach auf Feuer 3 hochgesetzt und nachalarmiert. Es brannte ein Fahrzeug in der Garage der ehemaligen Lämmerweide. Hier hatte das Feuer schon um sich gegriffen und die ganze Halle / Scheune stand im Vollbrand.

Wir fingen gleich massiv mit einem Löschangriff aus mehreren Rohren an. Dadurch konnten wir ein ausbreiten des Feuers auf umliegende Gärten, Hütten und Getreidefelder verhindern.

Es wurden mehrere Feuerwehr nachalarmiert da wir ca. 1000 Meter Schlauch von der Berufsschule bis zum Einsatzort legen mussten da der Wasserdruck im Krebsgrund nicht so hoch ist. Ebenso wurden Atemschutzgeräteträger und das THW Sinsheim nachalarmiert.

Die Zusammenarbeit der einzelnen Wehren funktionierte hervorragend.

Ein weiterer Dank gilt den Anwohnern , sie haben die Feuerwehrleute bei der grossen Hitze sofort mit kalten Getränken versorgt.

Die Atemschutzgeräteträger wurden immer wieder getauscht da es bei Ihnen bis zur Belastungsgrenze ging.

Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden , da das THW mit dem Bagger alles umsetzen musste, damit man an Glutnester gekommen ist um diese ab zulöschen.

Nach der Meldung Feuer Schwarz verblieben wir noch weitere 2 Std an der Einsatzstelle um weitere Glutnester auszumachen und um eine neue Entzündung auszuschließen.