Einsatznummer: 2021-291
Einsatzdatum: 31. Dezember 2021
Einsatzort: Weiler

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Am Silvestermorgen wurden die Abteilung Weiler zu einem Motorradunfall auf der L550 zwischen Sinsheim und Weiler alarmiert. Der Fahrer eines Motorrads war auf nasser Fahrbahn in einer Kurve alleinbeteiligt gestürzt und gegen die Leitplanke geschleudert. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Die Kameraden der Abteilung Weiler unterstützten den Rettungsdienst und bereiteten den Hubschrauberlandeplatz vor. Außerdem wurde das Motorrad geborgen und die Straße von Trümmerteilen und Glassplittern gereinigt. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde nach der Stabilisierung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die L550 war für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass sich der Fahrer schnell und vollständig von seinen Verletzungen erholt!